19.02.2021 |

„Weitersehen – das Magazin, das Horizonte erweitert“

„Weitersehen – das Magazin, das Horizonte erweitert“

alt="Weitersehen_wohin_mit_meiner_Angst_Compassion_Deutschland_neu_2021"

„Weitersehen“ ist das neue Online-Magazin im TV-Format, das Horizonte erweitert. Alle zwei Woche frische Themen, die gerne schon mal übersehen werden.

Moderator Steve Volke nimmt Sie mit in eine spannende Themenwelt, begrüßt interessante Gäste und bringt Hintergrundinformationen zutage, die Themen aus einer anderen Perspektive erleuchten. Video-Clips und ungewöhnliche Buch-Tipps ergänzen das abwechslungsreiche Programm.

Diesmal lautet das Thema: Wohin mit meiner Angst? Die einen haben Angst vor Spinnen, die anderen vor Menschen. Angst kann krankhaft sein oder motivierend. In dieser neuen Folge von „Weitersehen“ geht es um das Thema „Angst“ und die Frage: „Gibt es eine Chance, sich nicht zu fürchten?“ Prof. Dr. Thorsten Dietz gibt Impulse zum Thema, der Aktionskünstler Gofi Müller steuert eine Soundkollage zu Psalm 23 bei. Es gibt einen Hintergrund-Check und einen Buchtipp. Und viel zu entdecken und zum Nachdenken.
Menü