09.03.2021 |

„Weitersehen – das Magazin, das Horizonte erweitert“

„Weitersehen – das Magazin, das Horizonte erweitert“

alt="Barmherzig_Thumbnail_Weitersehen_Compassion_Deutschland"

„Jetzt auch noch barmherzig sein?“, fragen sich manche, deren Leben ohnehin schon zu voll ist. Was heißt es, wenn wir Formulierungen verwenden wie „Barmherzigkeit üben“? Müssen wir ins Trainingscamp gehen oder reicht es, ab und zu mal etwas freundlicher zu handeln? Fragen, die zum Weiterquatschen einladen. Neues bei „Weitersehen“. In der neuen Folge gibt es erstmals einen kompetenten Talk-Gast: Andreas Schuss hat mit „Barmherzig wie Gott“ ein brandaktuelles Buch geschrieben, das zeigt, warum Mitgefühl uns jetzt am meisten hilft. Im lockeren Schlagabtausch mit Gastgeber Steve Volke wird auch die Frage geklärt, ob wir eine neue Mutter Theresa werden müssen, um wie eine zu handeln. Dazu Hintergrund-Check, Buch-Tipp und eine unglaubliche Geschichte aus der Dominikanischen Republik. Premiere auf YouTube: Dienstag, 09.03.2021, 19.30 Uhr

Hier geht’s zur neuen Folge: https://youtu.be/Ei0dJz9JWJ0

„Weitersehen“ ist das neue Online-Magazin im TV-Format, das Horizonte erweitert. Alle zwei Woche frische Themen, die gerne schon mal übersehen werden. Jeden zweiten Dienstag um 19:30 Uhr auf YouTube. Moderator Steve Volke nimmt Sie mit in eine spannende Themenwelt, begrüßt interessante Gäste und bringt Hintergrundinformationen zutage, die Themen aus einer anderen Perspektive erleuchten. Video-Clips und ungewöhnliche Buch-Tipps ergänzen das abwechslungsreiche Programm.

Menü