Neues aus den Compassion-Ländern zum Mitbeten

Bringen wir diese Kinder und Ereignisse im Gebet vor Gott:

  • Kolumbien erlebt weiter eine Nahrungsmittelkrise: Armut, Inflation, Klimawandel und Konflikte führen dazu, dass in vielen Regionen Menschen nicht genug zu essen haben. Zuletzt haben 25 Partnerkirchen Gärten an ihren Orten angelegt und 425 Familien in Anbau, Kompostierung und Bewässerung geschult. Über 300 Familien erhielten Lebensmittel und Trinkwasser. Zwei Wasseraufbereitungsanlagen kommen den Familien von 550 Patenkindern zugute. Beten wir um Segen für die Maßnahmen.
  • Im Hochland von Papua im Osten Indonesiens kam es letzte Woche zu einem Konflikt zwischen drei Stämmen. Mehrere Patenkinder und ihre Familien mussten sich in Sicherheit bringen, einige kamen bei einer Partnerkirche unter. Beten wir um Friedensstifter und Lösungen.
  • Seit März kam es in Sambia im Süden Afrikas zu heftigen Regenfällen, der Flüsse über die Ufer treten ließ, Familien obdachlos machte und Felder zerstörte. Mit dem nun einsetzenden Winter ließ der Regen zuletzt nach, die Bauern werden bald ernten. Über 900 Kinder im Compassion-Programm und ihre Familien sind betroffen. Beten wir für gute Ernten und Hilfe für die Menschen.
  • Königskind: Die fünfjährige Alisson lebt mit ihrer Familie in einem Bergdorf im mittelamerikanischen El Salvador. Ihre Mutter ist Händlerin, der Vater Fahrer. Vor kurzem erhielt Alisson eine Patin bei Compassion Deutschland. Wir danken Gott und beten um Segen für die Familie.
  • Wir wünschen uns, dass viele Kinder wie Alisson Paten finden, z.B. durch die Konzerte von Rend Collective: die Nordiren touren noch bis Donnerstag durch Deutschland und machen sich für die Kinder stark ++ Könige & Priester tun dasselbe bei zwei Konzerten am Wochenende (23.,24.), ebenso Albert Frey im bayrischen Weißenburg ++ Gemeindereferent Patrick Iljen predigt beim Compassion-Gottesdienst in Dierdorf (RP).