Patenschaft beenden

Patenschaft beenden

Wenn du deine Patenschaft beenden möchtest, kannst du das zum Ende des laufenden Monats tun.

Eine E-Mail mit Angabe deiner Referenznummer an info@compassion.de oder ein Anruf an 0 64 21-30 97 80 reicht aus. Es hilft uns, wenn du uns den Grund für deine Kündigung wissen lässt.

Was passiert mit meinem Patenkind, nachdem ich kündige?

Dein Patenkind und seine Familie werden über deine Kündigung informiert. Dank des Patenschaftskonzeptes von Compassion besucht dein Patenkind auch nach einer Kündigung weiter das örtliche Kinderzentrum unserer Partnerkirche. Wir suchen so schnell es geht einen neuen Paten für das Kind.

30 Euro pro Monat sind dir zu viel?

Die Patenschaft ist nicht der einzige Weg, um die Arbeit vor Ort zu unterstützen. Viele Kinder haben noch keine Paten, sind aber dennoch schon Teil des Compassion-Programms. Die dadurch entstehenden Kosten decken wir aus dem Spendenfonds „Kinder, die noch keinen Paten haben“. Gerne kannst du monatlich in diesen Fonds spenden und dadurch einen wichtigen Beitrag leisten, damit Kinder aus Armut befreit werden.

Du hättest gerne mehr Post von deinem Patenkind?

Die Briefe spielen eine bedeutende Rolle in der Verbindung zwischen dir und deinem Patenkind. Deine Briefe ermutigen dein Patenkind und schenken Hoffnung. In vielen Ländern und für viele Kinder ist Schreiben allerdings nichts Alltägliches. Daher sagen selbst gemalte Bilder deines Patenkindes manchmal mehr als ein langer Text. Sei dir sicher, dass deine Briefe wichtig für dein Patenkind sind, auch wenn vielleicht nur ein einfacher Brief zurückkommt.

Du fühlst dich nicht gut genug informiert?

Ruf uns an! Vielleicht trägst du schon länger Fragen mit dir herum? Wir nehmen uns gerne Zeit, um deine Fragen zu beantworten.

Menü