11.05.2020 |

16 Momentaufnahmen, die uns zum schmunzeln bringen

Besteht die Welt aus schlechten Nachrichten? Aktuell mag es manchmal so scheinen. Hier kommt eine kurze Auszeit! Diese 16 niedlichen, witzigen und schönen Momente von Compassion-Kindern bringen garantiert jeden zum Schmunzeln 🙂

1. Yudius‘ Reaktion, als er zum ersten Mal gefilmt wird

„Filmst du mich? Ja, du filmst mich! Vielleicht verstecke ich mich unter dem Tisch, damit du mich nicht findest.“

2. Tayla aus Brasilien macht klare Ansagen!

„Wenn ich groß bin,“ sagt Tayla in Brasilien, „dann will ich Polizistin werden. Ich möchte, dass meine Stadt ein Ort wird, wo ein besseres Leben möglich ist. Ich bin ein Mädchen, aber ich kann es schaffen. Außerdem bin ich mutig!“

alt="Tayla aus Brasilien macht klare Ansagen! Compassion Deutschland"
3. Ein wunderbares Treffen nach 11 Jahren.

Nachdem sie Violet 11 Jahre lang durch eine Patenschaft unterstützt hatten, treffen Linda und Paul sie das erste Mal im Jahr 2018. „Sie kam auf einmal aus dem Nichts. Ich habe sie nicht kommen sehen. Aber sie hat sich einfach auf mich geworfen“, sagt Paul. „Ich glaube nicht, dass ich diesen Moment jemals vergessen werde. Es war, als ob wir uns schon seit ihrer Geburt gekannt hätten und wir bloß lange voneinander getrennt waren.“

alt="Ein wunderbares Treffen nach 11 Jahren. Mädchen trifft Sponsor. Compassion Deutschland"
4. Als der „Chicken-Dance“ es nach Kenia schaffte – und von diesen niedlichen Kleinen aufgeführt wurde!
alt="Als der „Chicken-Dance“ es nach Kenia schaffte. Jungs tanzen. Compassion Deutschland"
5. Kissias Reaktion, als sie das erste Mal im Leben den Ozean sah.

Der Ozean ist nicht weit von Kissias Zuhause in Brasilien entfernt, aber die Armut hatte die Familie daran gehindert, dorthin zu fahren. Sie hatte immer davon geträumt, einmal das Meer zu sehen – und das Compassion-Kinderzentrum hat es ermöglicht!

„Ich habe kaum geschlafen, weil ich darüber nachgedacht habe, wie es sein würde, das erste Mal das Meer zu sehen“, sagte sie. „Es ist so viel größer und schöner, als ich dachte.“

alt=2Kissias Reaktion, als sie das erste Mal im Leben den Ozean sah_Compassion_Deutschland"
6. Stress mit dem Tamburin in der Dominikanischen Republik

Wenn du in deiner Gemeinde gern Schlagzeug spielen würdest und stattdessen das Tamburin bekommst.

alt=2Stress mit dem Tamburin in der Dominikanischen Republik_Compassion_Deutschland"
7. Dieser eine Freund, der vor Aufregung fast platzt…

Jeder freut sich auf das Mittagessen im Compassion-Kinderzentrum, aber Gerard in Togo freut sich wirklich sehr darauf.

alt=2Dieser eine Freund, der vor Aufregung fast platzt_Compassion_Deutschland"
8. Doppeltes Glück in Peru

Die Zwillinge Marcos und Isaac in Peru sind ein doppelter Segen (und doppelter Niedlichkeitsfaktor!) für ihre Familie.

alt="Doppeltes Glück in Peru-Zwillinge_Compassion_Deutschland"
9. Dieser „Kein-Foto-bitte“-Moment in Äthiopien

„Merdokio, versuchst du etwa, dich vor dem Familienfoto zu drücken?“ 🙂

alt="Dieser „Kein-Foto-bitte“-Moment in Äthiopien_Compassion_Deutschland"
10. Dreier-Power!

Hier sind Patience, Grace und Samuel, die vielleicht frechsten Drillinge in Uganda! Die Geburt dieses Trios begann unglaublich – ihre Mutter wusste nicht, dass sie Drillinge erwartete und ertrug die Wehen auf dem Rücken eines Motorrads! Heute werden die drei von Drillingen in Australien durch eine Patenschaft unterstützt. (Zudem haben Compassion-Blog-Leser dieser Familie geholfen, ein neues Zuhause zu bauen!)

alt="Dreier-Power-Compassion_Deutschland"
11. Peace aus Thailand.

Die Outtakes eines Foto-Tages im Compassion-Kinderzentrum 🙂

alt="girls-in-thailand-showing-the-peace-sign-compassion-Deutschland"
12. Intensive Gebete in Uganda.

Nicholas und seine Freunde beten vor dem Essen und erinnern uns daran, was es heißt, einen kindlichen Glauben zu haben.

alt="Intensive Gebete in Uganda-Compassion_Deuschland"
13. Eine (aller)erste Geburtstagsfeier in Indonesien.

Die Familien von Aurel und Hansen können es sich nicht leisten, die Geburtstage ihrer Kinder zu feiern. Aber in diesem Jahr erlebten die Kinder zum ersten Mal die Freude einer Feier und ein besonderes Geschenk in ihrem Compassion-Kinderzentrum.

alt="Eine (aller)erste Geburtstagsfeier in Indonesien-compassion-Deutschland"
14. Sienna und Praise treffen sich in Kenia.

Seit sie klein waren, haben Sienna und Praise Fotos von sich selbst gemacht, wie sie jeweils das Foto des anderen in der Hand halten. 2017 trafen sie sich zum ersten Mal live!

alt="Sienna und Praise treffen sich in Kenia_Compassion_Deutschland"
15. „Empfange Liebe. Gib Liebe weiter. Und dann wiederhole es.“

Der siebenjährige Candy Junior predigt in Kenia eine lebensverändernde Botschaft. Wir hoffen, dass seine unglaublichen Augenbrauen-Skills und seine tiefe Weisheit dich heute inspirieren!

16. Kein Überblick mehr, wie viele Tage seit Beginn der Quarantäne vergangen sind?

Manchmal hilft es, ein bisschen verrückt zu sein und das Lächeln nicht zu verlernen!

alt="girl-from-togo-in-front-of-a-chalkboard-making-a-funny-face-Compassion-Deutschland"

Konnten wir dich zum Schmunzeln bringen? Wenn du jemanden kennst, der heute ein Lächeln braucht, teile deine Freude, indem du diesen Artikel teilst!

Menü