31.08.2020 |

Schon angemeldet? Filmgottesdienst am 20. September

alt="2020_Filmgottesdienst_Rapidmail"
Auch in diesem Jahr lädt Compassion deine Gemeinde ein, einen Filmgottesdienst zu feiern: Am 20. September, zum Thema „Unendlich wichtig“. Die Predigt kommt dabei von der Leinwand. Die Anmeldung ist kostenlos und weiterhin möglich.

Wichtig sein, wer wollte das nicht! Unabhängig von Beruf, Bildung oder Besitz. Doch was oder wer bestimmt denn, ob ich mit meiner Lebensgeschichte wichtig bin oder nicht? Über diese Kernfragen spricht Steve Volke, Direktor von Compassion Deutschland, in seiner Predigt im Filmgottesdienst. Er nimmt uns mit hinein in die bekannte Geschichte des Propheten Samuel im Alten Testament. Und schlägt einen Bogen in unsere Zeit: Volke stellt Richmond Wandera aus Uganda vor, dessen Armut als Kind die Frage nach dem eigenen Wert klar zu beantworten schien. Doch es sollte anders kommen.

Erstmals dabei: Daniel Kallauch mit Spaßvogel Willibald

Weil der 20. September auch Weltkindertag ist, gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: einen Familiengottesdienst mit Daniel Kallauch – Kindermusiker aus Leidenschaft, der seit Jahren Groß und Klein begeistert mit seinen Familienshows und Songs wie „Hier bist du richtig, du bist Gott wichtig“. Mit dabei ist Spaßvogel Willibald, sprechende Handpuppe und lustiger Begleiter der Auftritte. Entsprechend unterhaltsam wird Kallauchs Version des Filmgottesdienstes.

Der Familiengottesdienst mit Daniel Kallauch ist die zweite Option, mit der deine Gemeinde den Filmgottesdienst durchführen kann.

Die Gestaltung des Gottesdienstes bleibt voll in der Hand deiner Gemeinde. Eine Broschüre gibt Ideen und Impulse dazu und schlägt Lieder und Gebete für den landeskirchlichen und freikirchlichen Gottesdienst vor.

„Unendlich wichtig“ ist bereits der siebte Filmgottesdienst, den Compassion Deutschland anbietet. In den letzten Jahren haben sich dazu jeweils mehr als 500 Gemeinden aus Landeskirchen und Freikirchen in ganz Deutschland angemeldet.

Mehr Informationen und kostenlose Anmeldung aufwww.filmgottesdienst.de

Menü