23.04.2021 |

Muskathlon@Home – dein Einsatz gegen extreme Armut

Muskathlon@Home – dein Einsatz gegen extreme Armut

Engagiere dich gegen weltweite Armut – und das direkt vor deiner Haustür. Beim Muskathlon@Home kannst du über deine Grenzen hinaus wachsen, denn jeder Kilometer zählt. Finde Unterstützer für deinen Spendenlauf und setze ein Zeichen der Hoffnung für Kinder in den Philippinen.  

Der Muskathlon@Home ist ein dezentrales Sportevent am 12. Juni 2021Wenn du dich anmeldest, planst du selbstorganisiert deine eigene Route an deinem Wunschort. Du wählst deine Sportart, du setzt dir dein eigenes Spendenziel und suchst dir Unterstützer für jeden Kilometer oder die Gesamtstrecke, die du dir vorgenommen hast.  

Mit dem Muskathlon@Home setzen wir uns für Kinder und Familien in den Philippinen ein. Menschen, die in extremer Armut leben, trifft es oft doppelt. Krankheiten und Seuchen oder die Folgen der Corona-Pandemie erschweren das Leben dramatisch. Kinder in Armut erleben Gewalt, Ausbeutung und Missbrauch. Deshalb bewegen wir uns mit Muskathlon@Home symbolisch mit 40.075 km einmal um die Welt, sammeln dabei Spenden und setzen ein starkes Zeichen.

Angelyns Geschichte macht Hoffnung 

Der Weg heraus aus der Armut ist lang und mühsam. Angelyn hat die Armut, in die sie hineingeboren wurde, überwunden und kann heute mit anderen Kindern auf diesem Weg gehen. Mit dem Muskathlon@Home wollen wir sie auf einem Stück dieses Weges begleiten und ermutigen und zugleich mit den gesammelten Spenden nachhaltige Veränderung bewirken. 

Schau dir jetzt die Geschichte von Angelyn an:  

Die Geschichte von Angelyn und Lorega gibt uns Hoffnung. Ein Stadtteil, der einst von Angst erfüllt war, ist nun voller Hoffnung – und es sind die Kinder, die den Weg weisen. Mit dem Muskathlon@Home setzen wir ein Zeichen für diese Kinder und diese Orte.  

Armutsbekämpfung in Ländern wie den Philippinen ist kein Kurzstreckenlauf, sondern gleicht einem Marathon. Menschen wie Angelyn laufen diesen langen Lauf im Kampf gegen Armut und bewegen die Welt für die Ärmsten der Armen. Heute ist Angelyn Lehrerin und setzt sich selbst für arme Kinder ein. Mit dem Muskathlon@Home feuern wir sie an und laufen ein Stück ihres Weges gemeinsam mit ihr. 

Setz dich ein für Gerechtigkeit – direkt vor deiner Haustür 

Gemeinsam können wir Armut überwinden.  

4M Deutschland organisiert den Muskathlon@Home in Zusammenarbeit mit Compassion Deutschland.  

alt="4MDE_Logo_Compassion_Deutschland"
Menü