27.07.2021 |

Herzlich willkommen im Café Berle!

Komm mit auf einen Ausflug nach El Salvador! Ovidio, Alfredo und Isaias haben in ihrem Dorf ein eigenes Café eröffnet. Hier wollen wir dir erzählen, wie es dazu kam.

alt="Ovidio_El_Salvador_Cafe_Berle_Compassion_Deutschland"

Ovidio ist 18 Jahre alt. Er lebt mit seinen Eltern und sechs Geschwistern in einem Dorf östlich der Hauptstadt San Salvador. Vor Jahren war dieses Dorf ein Zentrum der Kaffeeproduktion, aber das Geschäft ging zurück, als die weltweiten Kaffeepreise fielen. Es wird weiterhin Kaffee angebaut, aber viele Menschen kämpfen mit fehlenden Arbeitsmöglichkeiten.

„Ich habe Erinnerungen an meine Kindheit, als mein Vater auf die Straße ging, um Geld zu leihen, weil wir zu Hause nichts zu essen hatten“, sagt Ovidio. „Ich hätte niemals geglaubt, dass ich eines Tages mein eigenes Geschäft haben könnte.“  

alt="Cafe_Berle_Kaffee_Espresso_Bar_El_Salvador_Olivio_und_seine_Freunde_Compassion_Deutschland"

Seit er sechs Jahre alt war, besuchte Ovidio ein Compassion-Kinderzentrum. Er erinnert sich daran, wie sehr er sich jede Woche darauf freute. Er wusste, dass er dort immer etwas zu essen bekam und mit Menschen zu tun hatte, die ihn inspirierten. Später begann er, am Bäckerei-Workshop im Kinderzentrum und dann am Catering-Business-Seminar teilzunehmen. Damals ahnte er noch nicht, dass daraus seine Berufung wachsen würde.

Möchtest du wissen, wie Ovidios Geschichte weitergeht?

Menü